FAQs
Die AdventureRooms® bieten ein "Real-Life Escape-Spiel" für Gruppen an. Es geht darum, dass sich ein Team innerhalb einer Stunde mit List und Geschick aus einem Raum mit geschlossenen Türen befreit.
Die Teilnahme an einem AdventureRooms-Spiel kann Teil einer Geburtstagsfeier oder eines Polterabends sein. Firmen können bei uns tolle Teambuilding-Anlässe durchführen, Lehrkräfte die Parcours für Ihre Klassen reservieren, Familien und Gruppen von Freunden ein aufregendes Abenteuer erleben und gemeinsam viel Spass haben.
Die freien Termine findest du auf der Buchungsseite jedes Spieles. Einige Spiele bieten wir exklusiv für grössere Gruppen an. Diese bereiten wir speziell für deinen Anlass vor. Kontaktiere uns dafür einfach über unser Kontaktformular.
Ab einer Gruppengrösse von 13 Personen, bieten wir speziell für den Anlass designte Spiele an. Bitte frage uns dazu über unser Kontaktformular an. Für ein AdventureRooms-Spiel bis zu 12 Personen bitten wir dich direkt über das Buchungsformular des entsprechenden Spiels zu buchen. Dort findest du auch die noch verfügbaren Termine.
Am Schluss der Online-Buchung ist eine Anzahlung per Kreditkarte nötig. Der Rest muss bar vor Ort bezahlt werden. Gutscheine können wir nur bei der Bezahlung vor Ort annehmen. Da die Anzahlung plus der Gutscheinwert jedoch den Gesamtpreis übersteigen können, zahlen wir dir die Differenz vor Ort bar aus.
Nein! Alle AdventureRooms-Spiele in Baden sind völlig verschieden. Gleich ist nur das Grundkonzept (60 Minuten zur Flucht).
Der Standard-Durchgang dauert maximal 60min, hinzu kommen je ca. 10min Einführung und Nachbesprechung. Spätestens 1h30min nach deiner gebuchten Zeit seid ihr wieder „auf freiem Fuss“. Ein Duell mit zwei Mannschaften besteht aus zwei Halbzeiten à 30min, einer Halbzeitpause von 20min und Einführung und Nachbesprechung, die je ca. 10min dauern. Üblicherweise ist das Duell entsprechend nach ca. 2h abgeschlossen.
Bei bestimmten Spielen sind Duelle möglich. Beim Duell treten zwei Teams à 3-6 Personen gegeneinander an: Team A beginnt bereits in der Mitte des Parcours: Das Team muss die Flucht versuchen, bevor es von Team B, das normal anfängt, erwischt wird. Nach einer Halbzeitpause für den Wiederaufbau werden die Rollen getauscht.
Es reicht, wenn ihr 2-3 Minuten vor dem gebuchten Termin erscheint. Die Zeit für die Einführung ist bereits in den Terminen miteingerechnet und ihr kriegt für das Spiel auch so die volle Zeit von 60min. Versucht euch bitte nicht zu verspäten, da wir euch sonst die 60min kürzen müssen, damit die nächste Gruppe pünktlich starten kann.
Ja, wir haben einen Parkplatz. Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du ihn über unser Kontaktformular für deinen Termin reservieren. Alternativ befinden sich einige Parkhäuser in Gehdistanz.
Die maximale Teilnehmerzahl sind 6 Personen. Bei 7 oder mehr Teilnehmern wird es zu eng, so dass man als Teilnehmer viele Rätsel gar nicht mitbekommt. Bei 7-12 Personen empfehlen wir deshalb den Duell-Modus oder das Buchen eines zusätzlichen Spiels. Solltet ihr noch mehr Personen sein, finden wir eventuell eine andere Lösung. Melde dich hierzu über unser Kontaktformular.
Wir empfehlen eine maximale Teilnehmerzahl von 12 Personen, also 6 Personen pro Gruppe. Bei einer höheren Teilnehmerzahl empfehlen wir die Buchung von zwei Duellen oder eines zusätzlichen Standard- Parcours. Die ideale Gruppengrösse ist 3-5.
Solange die Maximalanzahl Teilnehmer nicht überschritten wird, ist das kein Problem. Du musst uns darüber nicht vorab informieren, sondern kannst das einfach beim Empfang über die Änderung informieren. Bei weniger Teilnehmern kann sich der Preis pro Person geringfügig erhöhen.
Nein, die AdventureRooms-Spiele sind ein Gruppenerlebnis. Viele Rätsel können alleine auch nicht gelöst werden. Such dir also ein paar Mitstreiter und buch dir einen Termin. Gemeinsam werdet ihr bestimmt mehr Spass haben.
Die AdventureRooms sind sprachunabhängig und können auch ohne Deutschkenntnisse gelöst werden. Andere Spiele bieten wir zurzeit nur in Deutsch an. In bestimmten Fällen, z.B. für grössere Firmenanlässe, können wir eventuell weitere Sprachen anbieten. Kontaktiere uns dafür bitte über unser Kontaktformular.
Gespielt werden kann ab 16 Jahren. Jugendliche und Kinder zwischen 9 und 15 Jahren können zusammen mit Erwachsenen den Parcours durchlaufen. Für jüngere Kinder ist der Parcours leider nicht geeignet. Wir bitten um Verständnis, dass wir währen den Spielen leider nicht auf Kinder aufpassen können, da unsere Betreuer während den Parcours beschäftigt sind. Natürlich kann eine erwachsene Person im Empfangszimmer auf dem Sofa mit dem Kind warten, bis der Parcours zu Ende ist.
Unsere Parcours sind nicht gefährlich. Es werden auch keine körperlichen Anstrengungen (Rennen, Klettern, ...) verlangt. Solange die Regeln beachtet werden, die zu Beginn bekanntgegeben werden, sind die Parcours nicht gefährlicher als der Besuch in einem Restaurant. Natürlich ist ein Stolpern oder Anstossen immer und überall möglich. Die Teilnahme erfolgt stets auf eigenes Risiko.
Unsere Parcours sind nicht gefährlich. Es werden auch keine körperlichen Anstrengungen (Rennen, Klettern, ...) verlangt. Einer Teilnahme während der Schwangerschaft ist also möglich. Wir hatten entsprechend auch schon mehrere schwangere Teilnehmerinnen, die den Parcours erfolgreich durchlaufen haben. Hier ist es besonders wichtig, dass die Teilnehmerinnen trotz der Aufregung ruhig bleiben und die Regeln beachten. Die Teilnahme erfolgt daher stets auf eigene Verantwortung.
Die Betreuer dürfen alkoholisierte Personen vom Spiel ausschliessen. Es gibt keine Möglichkeit zur Betreuung von Kindern oder Hunden. Unsere Betreuer müssen sich auf das Spiel konzentrieren können. Für Personen, die starke Angst vor geschlossenen Räumen haben oder davor, angekettet zu werden, sind unsere Spiele leider ungeeignet. Klaustrophobie ist hingegen üblicherweise kein Problem, da die Spielräume relativ gross sind.
Während dem Spiel sind Handys und Kameras nicht gestattet. Nach dem Parcours werden im Parcours Gruppenbilder geschossen und (bei Einverständnis) auf unserer Webseite, Facebook-Seite und unserem Instagram-Feed veröffentlicht.
Wir posten die Bilder jeweils auf unserer Webseite, Facebook-Seite und unserem Instagram-Feed.
Das freut uns natürlich sehr! Bitte schreibe uns über unser Kontaktformular und wir werden mit dir Kontakt aufnehmen.
Auf jeden Fall! Wir können zwar nicht garantieren, dass wir das Rätsel im nächsten Parcours einfügen können, aber wir sammeln sehr gerne gute Ideen unserer Teilnehmer. Bitte schicke uns deine Idee über unser Kontaktformular.
Das ist natürlich schade. Bedauerlicherweise können wir dir bei einer Annullierungen die Anzahlung nicht zurückerstatten. Falls ihr euch rechtzeitig abmelden (mindestens 48h vor dem reservierten Termin) könnt ihr die Buchung einmalig auf einen anderen Termin verschieben. Falls ihr das nicht wünscht, verfällt die Anzahlung leider.
Es tut uns ausserordentlich Leid, dass wir deinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir möchten uns aber natürlich stets verbessern und würden uns deshalb freuen, wenn du uns das Problem so gut wie möglichst beschreibst, damit wir gemeinsam schauen können, wie wir das Problem lösen können. Schreibe uns bitte über unser Kontaktformular.
Theoretisch schon. Allerdings wird es dir und deinen Mitspielern wohl weniger Spass machen, wenn dir die Rätsel bereits bekannt sind. Wir bauen jedoch regelmässig neue Spiele, welche du auf jeden Fall ausprobieren solltest.